…eine Band namens Wanda!

Biographie

Die Gründung von Wanda datiert auf den Herbst 1988 zurück! Von Beginn an war der Bläsersatz fester Bestandteil, was zur Größe von 7 Musikern führte. Es folgten zunächst kleinere Auftritte in Clubs, bei Straßenfesten und allerlei anderen Gelegenheiten.

Die Band erkannte schnell, dass das reine Spielen von Musik nur Teil des Auftrittes ist und entwickelte ein ausgereiftes Live-Entertainment. Schon in den 90ern bot WANDA fünf Motto-Shows an und spielte hunderte von Auftritten quer Deutschland!

Das neue Jahrtausend brachte Zug um Zug einige Besetzungswechsel. Seit 2005 findet
die ständige Erneuerung des Programmes unter Beibehaltung des bewährten
Show- & Entertainmentkonzeptes statt.

Und so geht WANDA stramm auf das Jubiläum im Jahr 2013 zu, ist aber bereits jetzt schon bestens aufgelegt für die nächsten 25 Jahre... :-)